DIY: Chrissbirnen ;-)

Weihnachten Glühbirnen basteln Upcycling
Dies ist eines meiner Lieblingsprojekte aus meinem Buch “Romantisch fröhliche
Winter & Weihnachtsdeko” (s.Shop).

Als ich das Buch und die darin enthaltenen Modelle 2012 auf diversen Kreativmessen vorstellte waren es tatsächlich diese Glühbirnen die für den meisten Gesprächsstoff sorgten: “Die
Energiesparlampen sehen gar nicht so toll aus” ; “Schade das es diese Glühlampen bald nicht mehr geben wird, die geben ein viel schöneres Licht”; “Jetzt müssen wir Lampen mit Quecksilber kaufen, obwohl Quecksilber verboten ist” usw.
Sehr engagierte Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Lampenumstellung entfachten da an unserem Stand!
Ich bin bis heute in der Lage meine Leuchter mit den kleinen Heizkraftwerken ;-) zu bestücken und besitze daher auch noch einiges an Nachschub für neue Chrissbirnen (keine Ahnung
warum ich die so genannt habe, wahrscheinlich eine “Kreativblockade”). So brauche ich die
Energiesparlampen nicht über den Sondermüll entsorgen und den Strom spare ich woanders!
Obwohl der Trend, den uns die Werbung vermittelt, ja eher gegenläufig ist: Wenn der Strom
wenig kostet kannst du ja alle Leuchten anschalten….so ein Sch…
Jetzt habe ich den roten Faden verloren….dann nehme ich stattdessen Draht (hüstel ;-)
Weihnachtsbirnen 3 Weihnachtsbirnen 3a
Weihnachtsbastelei (2013) für die liebe Verwandschaft:
Weihnachtsbirnen 1a Weihnachtsbirnen2a

Chrissbirnen:
1 Seite, Schritt für Schritt in Textform
Download Anleitung
Dateigröße: 1,0 MB Downloads: 2.114

Hier verlinkt:
Bonprix
Creadienstag
Handmadeontuesday
Facile et beau
DienstagsDinge
Allie & Me