DIY: Gartenleuchte

Gartenleuchte selber machen Solar hängend
Diese Gartenleuchten, das sind Leuchten,….

….die ich eigentlich gerne im Haus gehabt hätte….vor Jahren schon als sie so trendy waren…
Leider passten sie weder vom Stil in unsere Einrichtung, noch haben wir ausreichend
Deckenanschlüsse für all meine leuchtenen Wünsche.
Diese wunderbare bunte Holzkugelidee musste aber trotzdem irgendwie, irgendwo und
irgendwann umgesetzt werden!
Als Baumbeleutung sehen die Gartenleuchten wirklich toll aus, wenn unterm Baum ein Tisch steht – noch besser ;-)
Gartenleuchte selber machen Solar hängend
Die Umsetzung ist außerdem viel einfacher als bei der Innenraumleuchte, da wir uns hier nicht mit Elektrokram herumschlagen sondern die Solarenergie nutzen.
Ihr braucht:
Solarlampen (hier aus dem niederländischen Gartencenter),
Tipp: Sucht bei Google Bilder nach:
Solar Lampe Retro Bulb rund Stimmungsleuchte Party-Leuchte Dekoleuchte Beleuchtung
Dekoration für Garten, Balkon
Holzkugeln durchgebohrt, 40mm und 60mm (hier vom Creativ Discount)
Firnis glänzend (hier vom Creativ Discount) oder anderer Klarlack der für aussen geeignet ist
Paracord (hier vom Creativ Discount) oder andere Kordel
Acrylfarbe matt Acrylfarbe (hier von Marabu in schwarz, weiß, Karibik, Mittelgelb aus dem
Laden für Bastelbedarf)
Pinsel
Schlüsselring klein evtl.
Schaschlikspieße

Anleitung:
1. Die Solarlampen laut Herstellerangaben aufladen.
2. Die Holzkugeln 2-3 mal in gewünschter Farbe streichen. Hier in Natur (nur lackiert), Karibik, Schwarz, Mittelgelb, Grau (gemischt aus schwarz + weiß)

Gartenleuchte selber machen solar 4

Nach dem Trocknen mit dem Firnis versiegeln/lackieren.
3. Die Solarlampen verfügen über eine Aufhängung (Kette oder ähnl.), diese entfernen. Ist der Ring an dem die Kette befestigt war stabil, diesen an der
zukünftigen Gartenleuchte belassen. Ansonsten durch einen kleinen Schlüsselring ersetzen.
4. Die Kordel mit einem sicheren Knoten an dem Ring befestigen. Die Kugeln auffädeln.
Die Kordel am Baum befestigen.
5. Die Lampe einschalten und warten das es dunkel wird ;-) Und ja – die Gartenleuchte lädt sich auch im Baum wieder auf!!!

Gartenleuchte:
2 Seiten, Schritt für Schritt in Textform + Fotos
[ddownload id=“372775″ text=“Download Anleitung“ style=“button“ button=“green“]
Dateigröße: [ddownload_size id=“372775″] Downloads: [ddownload_count id=“372775″]

Hier verlinkt:
HandemadeonTuesday
Creadienstag
DienstagsDinge