DIY: Vogelfutterspender

Vogelfutterspender, Vogelfutterstation, selber machen, mit Kindern basten
Für unsere Piepmätze ;-)

…und für unsere Freunde und Verwandschaft. Diese Vogelfutterspender waren unser
diesjähriges Weihnachtsbastelprojekt.
Vogelfutterspender, Vogelfutterstation, selber machen, mit Kindern basten
Es gibt immer weniger Insekten und damit wird auch das Futter für die Vögel immer knapper.
In unserem Garten füttern wir deshalb schon seit einiger Zeit ganzjährig (auch mal mit Zutaten aus dem Anglerbedarf – würg).
Der Bestand unserer heimischen Vogelarten ist stark rückläufig deshalb sollte jeder, der die Möglichkeit dazu hat, zufüttern! Natürlich sollte auch Futter auf den Boden gestreut werden, das machen bei uns die Spatzen – die anderen Kollegen sitzen unter dem Vogelfutterspender und warten ;-)
Vogelfutterspender, Vogelfutterstation, selber machen, mit Kindern basten
Also liebe Vogelfreunde, mitmachen und ran ans Werk: Bohren, streichen, lackieren, kleben, noch mal lackieren oder wickeln, auffädeln – fertig!
Hier im Detail und zum Ausdrucken:

Vogelfutterspender:
3 Seiten, Schritt für Schritt in Textform, 1:1 Vorlage
Download Anleitung
Dateigröße: 592,7 KB Downloads: 103

Hier verlinkt:
Creadienstag
HandemadeonTuesday