Projekt No.45: Festivaltäschchen

Festivaltäschchen zum selber nähen, ein Upcyclingprojekt. Anleitung
Ein Upcycling-Projekt!
Ein ausgedienter Kissenbezug, ein schöner Stoffrest, eine nie getragene Halskette und etwas Kleinkram ergeben zusammen ein süßes kleines Festivaltäschchen!
Als Erstes gilt zu bewerten, wann ein Kissenbezug tatsächlich ausgedient hat.
Ist er schon total abgenutzt, kaputt oder hat „Frau“ sich daran sattgesehen, ooooder könnte es noch einen anderen Grund geben? YES, den gibt es, und er heißt Sofawolf!
Sofawölfe sind derart zivilisiert, das sie es fertigbringen, einen Kissenreissverschluss
(auch verdeckte Reißverschlüsse!) zu öffnen ohne den Bezug zu beschädigen um dann
das Innenleben, also das Inlett, in vorbildlicher Wolfsmanier tot zu schütteln und anschließend sämtliche Eingeweide (Füllwatte) im ganzen Haus zu verteilen…
Dem Mitbewohner eines solchen Sofawolfes bleibt dann nichts anderes mehr übrig,
als sämtliche Kissenreißverschlüsse zuzunähen oder ständig Füllwatte einzusammeln.
Im Falle des oben zu sehenden ehemaligen Kissens hatte ich es mit einem rückseitig liegenden Reißverschluss zu tun, der nicht einfach so zugenäht werden konnte, also wurde daraus eine Tasche….die einzig logische Konsequenz ;-)
  
Klassischer Sofawolf: Unschuldiger Blick, kleines wissendes Lächeln ;-)

Die Pdf Datei findet Ihr im Downloadpaket, sie beinhaltet eine 2 Seiten Schritt für Schritt Anleitung für ein Festivaltäschchen in Textform
Download: https://www.kitschwerk-blog.de/login/

Hier verlinkt: Handmade on Tuesday