Ich muß ehrlich gestehen das ich nicht gerade übermäßig begeistert war als meine Männer vorschlugen das Miniatur Wunderland zu besuchen.
Ja, ja, die größte Modelleisenbahn der Welt, gähn….Aber wow : Diese Miniaturwelt (M.:1:87) ist schlichtweg GROSSARTIG! Was diese eisenbahnverrückten Männer (oder besser gesagt: grossen Jungs) hier an kreativen Witz umgesetzt haben, macht einfach nur, nur Spaß!
Obwohl es ziemlich voll war und wir ständig wechselnden Tag- Nachtzyklen ausgesetzt waren, haben wir ein paar schöne Details fotografieren können. Die Motivauswahl haben Luke und Jo übernommen.
Nebenbei hat Jo sicher alle 150 Aktionsknöpfe gedrückt um diverse Animationen oder Effekte zu starten…;-)
Hier eine Auswahl an Bildern:
Von den von uns gezählten 215.436 Figuren waren bestimmt 46.749 nackt!
Einige Menschlein erwischten wir in einigermaßen peinlichen Situationen! Aber auch ganz triviale Vorgänge wie den Abstieg eines Berges,…
….Autopannen oder ein DJ BoBo- Konzert konnten wir beobachten.
In der Nacht feierten wir erst den Schlagermove und im direkten Anschluss machten wir halt an einer Kapelle, die Realität lässt grüßen ;-)
Ohhhh, ein wenig Magie,
…eine Prise Realismus:…und Vorfreude auf den nächsten Urlaub:
Aus eigener Erfahrung weiß ich das jahrelanges Training nötig ist um so eine Überkopf-Landung im Schnee hinzulegen. Ich kann das! !! Deswegen waren die Rufe meiner Kinder nur verständlich : „Mama, guck mal, das bist du! “
Yep ;-)
Zu viel Gepäck und Apres Ski, nöööööö da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus…;-)
Zu guter Letzt waren wir dann noch im echten Hamburger Bahnhof, der war dann aber im Vergleich echt laaaaaangweilig
Hier gibt es mehr Infos: Miniatur Wunderland
„Superüberraschendeundtollerausflugs-Empfehlung“! Dank an die Modelleisenbahnbauer: Gut gemacht!